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anders als die charaktere und natürliche feinde verfügen die kreaturen nicht über lebenspunkte. Kreaturen können nicht besiegt werden. Sie verbleiben über die gesamte kampagne auf der karte.

Weitere kreaturen sind in arbeit…

LP:

ANG: 13

VER: 16

Ben'Drakk – Priester der schwarzen Flamme
Blass schweigt der Mohn. Noch ein fernes Schwingenrauschen,
Hohle Stille dann… Und die leeren Kelche lauschen.
Klaffend geöffnet Hungernde Grüfte.
Steine klagen. Schneidend im Dunkel
Weiße Sensen. Darbend pfeifen die Lüfte.

DUNKLE FLAMME:
Raube das Licht und verbreite die Dunkelheit! Ben'Drakk verdunkelt die Karte in der Größe von 9×9 Feldern um seine Position. Gleichzeitig zieht es Kreaturen der Dunkelheit an. Die Fähigkeit setzt dann 3 Runden aus. Aktiviert durch W20-Wurf auf 10+

TOTE WÄRME:
Der Kampf steigt in die heiße Phase: Ben'Drakk senkt mit seiner schwarzen Flamme die Verteidigung der Spieler um -3. Aktiviert durch W10-Wurf auf 5+

SCHWELENDES ENDE :
EINZIGARTIG: Brenne bis zum bitteren Ende! Ben'Drakk verflucht einen Spieler in der Kampfphase. Vor jeder Runde muss dieser einen W20-Wurf auf 6+ ausführen. Misslingt der Wurf, verliert der Spieler einen Lebenspunkt.

LP:

ANG: 15

VER: 14

Hikage – Der Schatten
Ich war hineingeglitten in eine wirklich unwirkliche Zwischenwelt.
Es gab kein Gestern, kein Morgen in ihr,
nur mein scheinbares Hiersein mit ausgebreiteten Schwingen im Flug ins Licht.

Seltsam hockte meine Seele zwischen den gelben Blüten des Ginsters.
Die Augenlider bis über beide Knie gezogen betrachtete ich das Treiben fremder Schatten.

KONTROLLE:
Übernimm die Kontrolle über einen Spieler für 1 Runde. Der Spieler muss sich im Abstand von 2×2 Feldern um Hikage befinden. Die Fähigkeit kann erst nach 3 Runden wieder eingesetzt werden. Aktiviert durch W20-Wurf auf 8+

SOG DER DUNKELHEIT:
EINZIGARTIG: Hikage beschwört ein schwarzes Loch, welches alle Spieler 7 Felder in dessen Richtung zieht und sie für 2 Runden bewegungsunfähig macht. Aktiviert durch W20-Wurf auf 12+

ARMEE DER SCHATTEN:
Per W6-Wurf kann Hikage nach gewürfelter Zahl Schatten herbeirufen, um sie für 3 Runden zu je 3 Felder über die Karte ausschwärmen und Spieler für eine Runde bewegungsunfähig zu machen. Die Fähigkeit setzt dann 2 Runden aus.